Zodiac signsKarin Trunz

Astrologer

 Phone: +49 (0) 2151 598 332

Please call for appointment.
                     Consultations only in German language.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung 1991

Venue: Divination - travel across the ocean
The astrologer sees itself as Wegweiserin

waz91web"It seems as equivalent to the horoscope a certain moment the conversation of the gods ..." {C.G. Young)

Sometimes, because of Mr. Trunz has a crisis.
Then he knocks when he comes home and is still burning in his wife office light, somewhat vigorously with the key from the outside of the disc. Karin Trunz understands that. So now and then feels the man neglected and worries besides them. he has rights. Were there not, ever a time when they had charged too much and overwhelmed accordingly? But the crisis, they both know will pass as it has passed every time. What endures is the common love for a job.
Karin Trunz is thirty years astrologer and about as long as "the Lord Trunz," as she calls him often, together. He makes the computer the mathematical groundwork for their deliberations. The enormously long printouts are later in front of her on the desk. every day is For years, it noted, and Karin with blue and red pen paths created in this sprawling Future building.

When the work is done, the last client has gone, the Lord Trunz makes an appearance again. Namely, when his wife is managed by the countless and varied problems that you discuss with her, by the injustices, diseases, mental distress and financial crises if they ever have the feeling that it considers that, in all up to the neck, then he takes her in his arms and says, "Come girl", and then some will be good again.

No wonder then that the Lord Trunz, without being present, is always with us. Just as some others, which we will talk of this sunny winter afternoon in the course.

Karin Trunz are eager to refute hasty criticism in astrology. Finally objectively measurable scientific phenomena are the basis for their work. Not as fortune teller she understood, but as someone who translates a language, "understand that other people may not be as good." Directory, which is a word that pleases her: Why not try to live in accordance with immutable laws, by learning to understand them and accept?

It's possible that one of them had no relation to it. But it annoyed when managers or politicians publicly insult astrology and secretly come to her. To remain unaffected by such behaviour, they take their work seriously. Finally, it states that it, and she says it without any pathos to their vocation. "Do with love and devotion a little", that meant, and just also: acquire maximum knowledge. Thus their horoscopes are based, for example, does not, like that of most colleagues on the birth alone. Because: How many influences and impressions of the man has not been taken in when he is born!

And then we come unexpectedly from the general to special before, are suddenly already in the middle in the future workshop, and there is no going back. Before I find time to scare, I experience amazement, what does it mean if a knows how to read in you. It is an adventurous journey that we take together, while sitting opposite us at the desk. Cross over the ocean of possibilities. Karin Trunz sets sail: we have favourable winds, progressing, lulls there are not rough seas challenges the skill. The panoramic view over the sea. A port is still far away, we go once before somewhere temporarily moored.

No wonder, after such a trip that coffee has now cooled. Karin Trunz, obviously familiar with rough seas and fate hardships of all kinds, has poured until no. Quite forget, she says. Where should she leave him? On her desk are half the computer flags and the zodiac, the DIN-A-4 format.
And then the woman needs space for itself. Although it is more delicate, and the silver bracelet on narrow wrist has plenty of game, but their energy, their powerful self-Involvement with the matter, calls for certain postures. It remains in power, the whole trip, and takes several hours. Based on both forearms, sunk the look in their opposite or in the papers, it is pensable companion that can not be carried away, but probably can inspire from what they are doing. No strained his turn all the time tells about, for a touch of freshness and youthfulness: Only a single fold of the steeper grade has the face of Karin Trunz currently a chance. "You are much younger than I faith- imagined...", Many visitors as saying. What is meant is probably: You look so normal. So not to hoax. At most, the presence of Willis Siamkaters with the impenetrable blue eyes, is linked to the symbolism of the supernatural. Otherwise Karin Trunz looks firmly on the foundation of the Christian tradition. Ultimately, she says, opening but everything we do and say, in a finding, "Lord, thy will be done ..." From her mouth does not sound the solemn. Thus the motto of a pragmatist to hear: hand soberly, irrefutable.

Of course they will, with determination that a cope with him, that he the way, the right for him, and finds. Because the odds and the talents were placed us in the cradle, are indeed a damn obligation. -
No, it would not say Karin Trunz. "We are there to each other to help us", ie their version. Only if it passes with her if she feels as a not understand what it is, then it has drastic including would occur in the butt to many she says, and so, of course, she is also disappointed when they warned or pointed intently at something and her advice was spurned. As for the money, alas, because they do not want that to write, how much it takes. Comparatively little anyway.

About rich reward her if there is a mother comes the worries around the son, and Karin Trunz, facing the constellations, can say, "Mother, let the The makes the Look here and here and here .... . "

Her oldest client - 90 percent are the way men receiving the advice - is now 87. A lawyer. He comes regularly, and it's fine like this. However, if they notice someone is dependent on it, calling for every little thing on, can possibly make any own decisions more, then she breaks off contact.

GoldStarIn parting, she suddenly pulls on the desk drawer. There are actually louder star in it. Self, from the stationery department. Karin Trunz stroking her hair behind her ears, smiling and revives the little girl again, she was off, this was fun to stars because the light so beautiful.

Monika Buschey

Zodiac signsKarin Trunz

Astrologin

Telefon: +49 (0) 2151 598 332

            Termin bitte telefonisch vereinbaren.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung 1991

Schauplatz: Wahrsagen  -  Reise über den Ozean
Die Astrologin versteht sich als Wegweiserin

waz91web"Es scheint, als entspräche das Horoskop einem bestimmten Augenblick dem Gespräch der Götter..."{C.G. Jung)

Manchmal, da hat der Herr Trunz eine Krise.
Dann klopft er, wenn er nach Hause kommt und im Büro seiner Frau brennt immer noch das Licht, einigermaßen energisch mit dem Schlüssel von außen an die Scheibe. Karin Trunz versteht das. So ab und zu fühlt der Mann sich vernachlässigt und sorgt sich überdies um sie.
Recht hat er ja. Hat es nicht schon mal eine Zeit gegeben, wo sie sich zuviel aufgeladen und entsprechend überfordert hatte? Aber die Krise, das wissen sie beide, geht vorüber, wie sie jedes Mal vorübergegangen ist. Was Bestand hat, ist die gemeinsame Liebe zu einer Arbeit.


Karin Trunz ist seit dreißig Jahren Astrologin und ungefähr genauso lange "mit dem Herrn Trunz", wie sie ihn meistens nennt, zusammen. Er leistet am Computer die rechnerische Vorarbeit für ihre Beratungen. Die gewaltig langen Ausdrucke liegen später vor ihr auf dem Schreibtisch. Über Jahre hinweg ist darauf jeder Tag vermerkt, und Karin hat mit blauem und rotem Kuli Wege angelegt in diesem weitläufigen Zukunfts-Gebäude.

Wenn die Arbeit getan, der letzte Klient gegangen ist, dann hat wieder der Herr Trunz einen Auftritt. Wenn nämlich seine Frau geschafft ist von den unzähligen und vielfältigen Problemen, die man mit ihr bespricht, von den Ungerechtigkeiten, Krankheiten, seelischen Nöten und finanziellen Krisen, wenn sie schon mal das Gefühl hat, es stehe ihr alles bis zum Hals, dann nimmt er sie in den Arm und sagt: "Komm Mädel", und dann wird manches wieder gut.

Kein Wunder also, dass der Herr Trunz, ohne anwesend zu sein, immer bei uns ist. So wie einige andere, auf die wir im Verlauf dieses sonnigen Winternachmittags zu sprechen kommen.

Karin Trunz liegt sehr daran, voreilige Kritik an der Astrologie zu entkräften. Schließlich seien objektiv messbare naturwissenschaftliche Phänomene die Basis für ihre Arbeit. Nicht als Wahrsagerin versteht sie sich, sondern als jemand, der eine Sprache übersetzt, "die andere Menschen vielleicht nicht so gut verstehen". Wegweiser, das ist ein Wort, das ihr gefällt: Warum nicht versuchen, in Einklang zu leben mit unabänderlichen Gesetzmäßigkeiten, indem man sie verstehen und akzeptieren lernt?

Schon möglich, dass einer keine Beziehung dazu habe. Aber es verstimmt sie, wenn Politiker oder Manager öffentlich die Astrologie schmähen und heimlich zu ihr kommen. Um von einem solchen Verhalten unberührt zu bleiben, nehme sie ihre Arbeit zu ernst. Schließlich handele es sich dabei, und sie sagt es ganz ohne Pathos, um ihre Berufung. "Mit Liebe und Hingabe etwas tun", bedeute das, und eben auch: größtmögliche Kenntnisse erwerben. So stützen sich ihre Horoskope zum Beispiel nicht, wie die der meisten Kolleginnen und Kollegen, auf die Geburtsstunde allein. Denn: Wie viele Einflüsse und Eindrücke hat der Mensch nicht schon in sich aufgenommen, wenn er geboren wird!

Und dann stoßen wir unversehens vom Allgemeinen ins Besondere vor, sind plötzlich schon mittendrin in der Zukunftswerkstatt, und es gibt kein Zurück. Ehe ich noch Zeit finde, zu erschrecken, erlebe ich staunend, was es bedeutet, wenn eine in dir zu lesen versteht. Es ist eine abenteuerliche Reise, die wir gemeinsam antreten, während wir uns am Schreibtisch gegenübersitzen. Quer über den Ozean der Möglichkeiten. Karin Trunz setzt die Segel: Wir haben günstige Winde, kommen voran, Flauten gibt es nicht, rauer Seegang fordert die Geschicklichkeit heraus. Der weite Blick übers Meer. Ein Hafen ist noch fern, wir gehen erst einmal irgendwo vor übergehend vor Anker.

Kein Wunder, nach so einem Trip, dass der Kaffee inzwischen abgekühlt ist. Karin Trunz, ganz offensichtlich vertraut mit hohem Seegang und Schicksalsstrapazen aller Art, hat sich erst gar keinen eingeschenkt. Ganz vergessen, sagt sie. Wo hätte sie ihn auch abstellen sollen? Auf ihrer Schreibtischhälfte liegen die Computerfahnen und der Tierkreis, im DlN-A-4-Format.
Und dann braucht die Frau Platz für sich selbst. Zwar ist sie eher zierlich, und das Silberarmband am schmalen Handgelenk hat reichlich Spiel, aber ihre Energie, ihr kraftvolles Sich-Einlassen auf die Materie, verlangt nach bestimmten Körperhaltungen. Sie bleibt in Spannung, die ganze Reise, und die dauert mehrere Stunden. Gestützt auf beide Unterarme, den Blick in ihr Gegenüber versenkt oder in die Papiere, ist sie erläßliche Begleiterin, die sich nicht hinreißen, wohl aber begeistern lässt von dem, was sie da tut. Kein Angestrengt sein ihrerseits teilt sich die ganze Zeit über mit, dafür ein Hauch von Frische und Jugendlichkeit: Erst eine einzige Falte von der etwas steileren Sorte hat im Gesicht von Karin Trunz derzeit eine Chance. "Sie sind viel jünger, als ich Sie mir vorgestellt habe-. . .", sagen denn auch viele Besucher. Gemeint ist wohl auch: Du siehst so normal aus. So gar nicht nach Hokuspokus. Allenfalls die Anwesenheit Willis des Siamkaters mit den undurchdringlich blauen Augen, knüpft an die Symbolik des Übersinnlichen an. Ansonsten sieht sich Karin Trunz fest auf dem Fundament der christlichen Tradition. Letztlich, sagt sie, münde doch alles, was wir tun und sagen, in die eine Erkenntnis: "Herr, dein Wille geschehe..." Aus ihrem Mund klingt das nicht weihevoll. So hört sich das Leitwort einer Pragmatikerin an: handfest nüchtern, unabweisbar.

Natürlich will sie, und zwar mit Entschiedenheit, dass einer zurechtkommt mit sich, damit er den Weg, den für ihn richtigen, auch findet. Denn die Chancen und die Talente, die uns in die Wiege gelegt wurden, sind ja auch eine verdammte Verpflichtung. -
Nein, so würde es Karin Trunz nicht sagen. "Wir sind da, um uns gegenseitig zu helfen", heißt ihre Version. Nur wenn es mit ihr durchgeht, wenn sie das Gefühl hat, da begreift einer nicht worum es geht, dann hat sie Drastisches parat: In den Hintern treten möchte man manchem sagt sie, und ja, selbstverständlich, sie ist auch enttäuscht wenn sie gewarnt hat oder intensiv auf etwas hingewiesen und ihr Rat wurde verschmäht. Was das Geld anbelangt, ach, da will sie gar nicht, dass man schreibt, wie viel sie nimmt. Vergleichsweise wenig jedenfalls.

Überreicher Lohn ist ihr wenn da eine Mutter kommt, die sich Sorgen macht um den Sohn, und Karin Trunz, mit Blick auf die Konstellationen, kann sagen: "Mutter, lass den. Der macht das. Guck mal hier und hier und hier..."

Ihr ältester Klient - zu 90 Prozent sind es übrigens Männer, die sich beraten lassen - ist jetzt 87. Ein Rechtsanwalt. Er kommt regelmäßig, und es ist in Ordnung so. Wenn sie allerdings merkt, jemand wird abhängig von ihr, ruft wegen jeder Kleinigkeit an, kann womöglich keine eigenen Entscheidungen mehr treffen, dann bricht sie den Kontakt ab.

GoldStarZum Abschied zieht sie unversehens die Schreibtisch Schublade auf. Da sind tatsächlich lauter Sternchen drin. Selbstklebende, aus der Schreibwarenabteilung. Karin Trunz streicht die Haare hinters Ohr, lächelt und lässt das kleine Mädchen wieder aufleben, das sie mal war: Das hatte Spaß an Sternen, weil die so schön leuchten.

Monika Buschey